Wachsumarbeitung vor 20 Jahren

Am 09. September 2018 am Imkertag in Hof: Ein sehr nettes Wiedersehen mit Werner Gerdes von der Gerdes Imkerei aus Havixbeck .

Werner Gerdes von der Imkerei Gerdes aus Havixbeck - Bild © by Danielle Petschinka-Hegerfeld @ Frankenwachs
Werner Gerdes von der Imkerei Gerdes aus Havixbeck – Bild © by Danielle Petschinka-Hegerfeld @ Frankenwachs

Vor 20 Jahren brachte ich mein erstes eigenes Wachs zur Umarbeitung zu Werner Gerdes. Und kürzlich hatte ich in einem alten Imkerbuch noch diesen „historischen Flyer“ der Imkerei Gerdes zur Wachsumarbeitung gefunden.

Da war es für mich selbstverständlich, zum Imkertag in Hof den Kontakt zu suchen.

Flyer Gerdes Wachsumarbeitung vor 20 Jahren (Vorderseite)
Flyer Gerdes Wachsumarbeitung vor 20 Jahren (Vorderseite)
Flyer Gerdes Wachsumarbeitung vor 20 Jahren (Rückseite)
Flyer Gerdes Wachsumarbeitung vor 20 Jahren (Rückseite)

Selbst Werner Gerdes hat dieses Dokument nicht mehr im Papierformat. Es ist schon erstaunlich, was sich so in manchen alten Büchern verbirgt und trotzdem einen Bezug zum aktuellen Geschehen hat.